
Na gut, nicht ganz. In Wahrheit wohne ich immer noch zu Hause. Seit gestern bin ich im 6. Monat schwanger und blicke sportmäßig sehr zufrieden auf den 5. Monat zurück. Hier kommt deshalb ein besonders glückliches Monatsupdate:
LAUFEN & FITNESS
Ich habe es in zwei Wochen (von vier des letzten Monats) geschafft, pro Woche drei Mal in meinem Studio zu trainieren, manchmal bin ich zusätzlich auch noch laufen gegangen. Einige Übungen darf ich wegen des Babies nicht machen, so wurde mir beispielsweise jegliches gezielte Training der geraden Bauchmuskeln schon zu Beginn der Schwangerschaft untersagt und daran halte ich mich auch. Ansonsten habe ich immer so trainiert, dass sich alles immer gut angefühlt hat. Speziell bei einigen Übungen für die Arme konnte ich die Gewichte sogar geringfügig erhöhen. Ich achte allerdings immer ganz sorgfältig darauf, dass ich bei der Ausführung niemals presse oder reiße, denn das wäre gefährlich für's Baby.
GEWICHTSZUNAHME
Ca. 6 kg.
BAUCHNABEL
Immernoch drin.
ESSEN UND GELÜSTE
Endlich werden meine Gelüste gesund!! ;-) Ich brauche täglich viel frisches Obst, zum Mittag oft Fruchtshake (ich arbeite an einer Universität mit einer sehr guten Mensa, wo es sowas täglich in großer Vielfalt und guter Qualität gibt) und viel Salat (mittags und abends und eigentlich auch schon morgens auf's Brot manchmal).
Kommentar schreiben
Antje (Dienstag, 30 August 2016 11:07)
Ich bin nun in der 12. Woche und ich fühle mich wieder fitter, außer draußen sind mal wieder 35° ;). Ich wäre gern aktiver, aber irgendwie bekomme ich es derzeit nicht hin, da ich keine regelmäßigen Kurse besuche. Die Lauffreude hält sich in Grenzen :( Mir ist eigentlich jeder Schritt zuviel, sogar beim Einkaufen. Mein Freund musste mich bereits daran erinnern dass ich erst im April noch einen Marathon gelaufen bin... .Wahnsinn! Jetzt schnaufe ich schon bei kurzen Strecken und fühle mich in meine allerersten Laufanfangszeiten zurückversetzt. Dafür war ich seit langem mal wieder schwimmen und will wenigstens das jetzt regelmäßig machen. Deine Beiträge motivieren mich jedenfalls dran zu bleiben
run2beat (Mittwoch, 31 August 2016 08:36)
Huhu Antje, ich hab mich erst neulich gefragt, wie's Dir so geht mit Deinem Pünktchen. Wie schön von Dir zu hören!!
Das Gefühl kenne ich noch zu gut! Die gute Nachricht ist: Es wird ganz bald besser und die Kraft kommt zurück. Nicht wie vorher, aber Du trägst ja jetzt auch ein Kleines mit Dir. Schwimmen ist bestimmt super, vielleicht mache ich das im Herbst auch mal.Wo gehst Du da immer hin?
Fühl Dich gedrückt!!